-- Veranstaltungen --

Kino in der Cultura - Kevin - Allein zu Haus

Was wäre Weihnachten ohne Kevin McAllister, der versehentlich zu Hause zurückbleibt, als seine Familie über die Feiertage nach Paris fliegt? Die Filmkomödie von John Hughes aus dem Jahr 1990, bei der Chris Columbus Regie führte, bringt die Filmfreunde mit Sicherheit richtig in Festtagsstimmung. Vergnügt können sie verfolgen, wie der achtjährige Kevin (Macaulay Culkin) das elterliche Haus gegen zwei tollpatschige Einbrecher verteidigen muss. Der Film gilt bis heute als Weihnachtsklassiker.

Dieses Jahr fliegt die gesamte McAllister-Familie nach Frankreich, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern. Leider haben sie bei ihrer hektischen Abreise ihren achtjährigen Sprößling Kevin zu Hause vergessen. Dieser genießt natürlich seine neugewonnene Freiheit. Als er zwei Ganoven (Joe Pesci und Daniel Stern) dabei belauscht, wie sie den Plan fassen, das scheinbar unbewohnte Anwesen der McAllisters auszurauben, liegt es an Kevin, sein Heim gegen die Eindringlinge zu verteidigen.

Der 103 Minuten lange Streifen ist für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben. Der Film spielte bei Kosten von 18 Millionen US-Dollar weltweit rund 476,7 Millionen US-Dollar ein und gilt als einer der erfolgreichsten Comedy-Filme aller Zeiten.

Der Eintritt ins Cultura-Kino beträgt 5 Euro pro Person. Inhaber einer Dauerkarte oder einer gültigen Tageskarte für den Gartenschaupark haben freien Eintritt.

Veranstalter:
Gartenschaupark Rietberg GmbH
Rathausstraße 36
33397 Rietberg
zurück
Informationen
Datum:  22.12.2022
Uhrzeit:   20:00 Uhr

Cultura - Sparkassentheater an der Ems
Torfweg 53
33397 Rietberg
mehr Informationen