
Am Freitag, 10. Juli, ab 18 Uhr im Parkteil Mitte
Rietberg. Unter freiem Himmel schlemmen und genießen ist möglich beim Mondscheinpicknick, das am Freitag, 10. Juli, im Gartenschaupark Rietberg stattfindet. Ab 18 Uhr dürfen die Picknickdecken im Parkteil Mitte ausgebreitet und die Körbe ausgepackt werden. In romantischer Atmosphäre können es sich die kleinen und großen Besucher gut gehen lassen.
Das Ufer des Untersees verwandelt sich an diesem Abend in eine bunte Picknickwiese. Was der Kühlschrank hergibt, darf mitgebracht werden: Brot und Käse, Wurst und Kuchen, knackiges Obst, frische Salate, Baguettes, Süßes oder Saures, Bier, Wein, alkoholfreie Getränke oder bunte Cocktails. Werden Geschirr, Besteck, Gläser oder Becher benötigt, sollten diese ebenfalls mitgebracht werden. Nicht erlaubt ist das Grillen vor Ort, entsprechende Geräte und Utensilien sollten direkt zu Hause bleiben. Wer lieber nicht auf dem Boden sitzen möchte, kann auf einer der aufgestellten Bierzeltgarnituren Platz nehmen.
Die Blumenbeete, die Bäume und der Untersee werden stimmungsvoll illuminiert, so dass die passende Atmosphäre entsteht. Dazu gibt es die passende musikalische Umrahmung, die dem ganzen Abend schon fast ein bisschen Urlaubsfeeling verleiht.
Das Mondscheinpicknick ist im regulären Parkeintritt enthalten. Erwachsene zahlen 6 Euro für die Tageskarte, Kinder ab vier Jahren zahlen 2 Euro. Jüngere Kinder und Inhaber einer Dauerkarte haben freien Eintritt. Infos gibt’s auf www.gartenschaupark-rietberg.de.
Parallel zum Mondscheinpicknick veranstaltet der Schnurstracks-Kletterpark ein Mondscheinklettern. Im Dämmerlicht oder bei Dunkelheit bietet das Klettern eine völlig neue und spannende Erfahrung. Der Kletterpark verwandelt sich im romantischen Schein von Fackeln und Kerzen in eine ganz andere Welt. Das Mondscheinklettern beginnt um 19 Uhr und läuft bis Mitternacht, letzte Einweisung ist um 21 Uhr. Infos sind zu finden auf www.schnurstracks-kletterparks.de.

