Drama mit Sir Anthony Hopkins läuft am 13. November
Rietberg. Das Feierabendkino in der Cultura geht in die zweite Runde. Am Donnerstag, 13. November, wird ab 20 Uhr das Drama „One Life“ aus dem Jahr 2024 gezeigt. Erzählt wird die Geschichte von Nicholas „Nicky“ Winton, einem jungen Londoner Börsenmakler, der in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 vorwiegend jüdische Kinder aus der Tschechoslowakei vor den Nazis rettet.
Fünfzig Jahre später, Nicholas ist inzwischen fast 80, wird er von den Schicksalen der Kinder, die er nicht retten konnte, verfolgt und von Schuldgefühlen geplagt. In einer Fernsehshow trifft er überraschend einige der Geretteten und beginnt, sich mit seiner Schuld und seinem Kummer auseinanderzusetzen. Der Kinofilm beruht auf einer wahren Geschichte. In den Hauptrollen sind unter anderem Sir Anthony Hopkins, Helena Bonham Carter und Lena Olin zu sehen.
Das Filmdrama dauert 110 Minuten und ist für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person und Film. Gartenschaupark-Dauerkarten berechtigen nicht mehr zum kostenlosen Eintritt. Dafür gibt's jetzt ein neues Komplett-Angebot: Wer alle Filme der Feierabendkino-Reihe sehen möchte, kann für 20 Euro ein Abo erwerben. Noch bis April werden Monat für Monat tolle Filme in der Cultura gezeigt: im Dezember „Weihnachten in der Schustergasse“, im Januar „Der Buchspazierer“, im Februar „Die einfachen Dinge“, im März „Die Fotografin“ und im April ein Klassiker-Wunschfilm. Tickets gibt es an der Abendkasse oder online hier.


