Sechseinhalb Wochen Wasserspaß in den Ferien

Zu sehen ist ein Wasserbecken, auf dem Kinder in zwei kleinen Booten unterwegs sind.
In kleinen Elektrobooten können die Kids beim Wasserspaß im Gartenschaupark übers Wasser flitzen. Das spritzige Vergnügen startet am Samstag, 12. Juli. Foto: Stadt Rietberg

Spritziges Vergnügen startet am Samstag, 12. Juli

Rietberg. Bei (hoch)sommerlichen Temperaturen hilft nur eins: Abkühlung. In den großen Ferien ist diese im Gartenschaupark garantiert, denn dort sind sechseinhalb Wochen Wasserspaß angesagt. Das spritzige Vergnügen startet am Samstag, 12. Juli.

Täglich von 10 bis 18 Uhr werden die Wasserspaß-Attraktionen im Parkteil Nord in der Nähe des großen Rutschenturms aufgebaut. Bei gutem Wetter dürfte der Spaßfaktor auf jeden Fall groß sein. Die Kids können auf der Waterslide rutschen, sich auf verschiedenen Hüpfburgen nass spritzen lassen, in kleinen Elektrobooten übers Wasser flitzen, in großen Wasserbällen balancieren oder sich auf andere Art und Weise erfrischen lassen. Die Spielgeräte sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet, Eltern haften für ihre Kinder. Wer sich die Wasseraktionen nicht entgehen lassen möchte, sollte auf entsprechende Kleidung achten – es kann natürlich nass werden. Bei sommerlichen Temperaturen sollte die Gaudi aber im Mittelpunkt stehen.

Der Wasserspaß läuft bis zum Ende der Sommerferien, Dienstag, 26. August, und ist im regulären Parkeintritt enthalten. Erwachsene zahlen 6 Euro für die Tageskarte, Kinder ab 4 Jahren 2 Euro. Jüngere Kinder und Inhaber einer Dauerkarte haben freien Eintritt.