Nachwuchssportler beim Grafschaftslauf ganz vorn

Heike Krause und Johannes Wiethoff mit den Kindern in der Turnhalle, einige sitzen oder knien auf einer großen Turnmatte, andere sitzen auf einem großen Kasten.
Heike Krause (Dermaris) und Gartenschaupark-Geschäftsführer Johannes Wiethoff überreichen den 100-Euro-Scheck aus dem MINI-Graf-Lauf an die kleinen Sportler aus dem Regenbogen-Kindergarten.

Sieger der Kinderwettbewerbe freuen sich über Finanzspritze

Rietberg. Wenn der Grafschaftslauf ansteht, lässt sich auch der Nachwuchs nicht lange bitten. Annähernd 200 Jungen und Mädchen haben Ende August die Laufschuhe geschnürt und sind beim MINI-Graf und KIDS-Graf auf die Strecke in der Rietberger City gegangen. Jetzt konnten die Siegerteams prämiert werden.

Wie immer wurden die beiden Kinderläufe in Kooperation mit der Leichtathletik-Abteilung der TuS Viktoria Rietberg auf die Beine gestellt. Beim MINI-Graf-Lauf über 500 Meter gingen Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2018 bis 2022 an den Start. Die teilnehmerstärkste Truppe war – wie schon in den Vorjahren – der Regenbogen-Kindergarten, der, gemessen an seiner Größe, die meisten Kids an den Start brachte. Prokuristin Heike Krause von der Firma Dermaris konnte nun den Siegerscheck in Höhe von 100 Euro überreichen. Auf dem zweiten Platz landeten die Nachwuchssportler des DRK-Kindergartens Emshöhle Rietberg, die sich über 75 Euro freuen dürfen, den dritten Platz belegten gemeinsam die AWO-Kita Feldmaus aus Neuenkirchen und der TuS Viktoria Rietberg, die jeweils 50 Euro erhalten.

Beim KIDS-Graf gingen Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2017 auf die 1500 Meter lange Strecke. Hier hatten die Nachwuchssportler vom SV Germania Westerwiehe die Nase vorn, stellten sie doch die am stärksten vertretene Truppe. Sie freuten sich über den Scheck in Höhe von 100 Euro, den Lukas Junkerkalefeld vom Steuerbüro Junkerkalefeld und Meier überreichte. Der zweite Preis in Höhe von 75 Euro ging an die Klasse 5c des Gymnasiums Nepomucenum. Ein dritter Preis wurde hier nicht vergeben. Beide Sponsoren, sowohl die Firma Dermaris als auch die Steuerberatungsgesellschaft Junkerkalefeld und Meier, haben nicht nur die Rietberger Kinderläufe finanziell unterstützt, sondern auch die Rennen der Nachwuchssportler in Verl und Schloß Holte-Stukenbrock. 

 

  • Nachwuchssportler, Jugendleiter, Sponsor und Oragnisator vor einer großen Wand mit SV-Germania-Westerwiehe-Schriftzug.
    Die Sportlerinnen und Sportler des SV Germania Westerwiehe und Jugendleiter Mario Meier freuen sich über den Scheck, den Lukas Junkerkalefeld und Grafschaftslauf-Organisator Thorsten Nöthling überreichen.