
Freie Plätze im Workshop am Mittwoch, 2. Juli
Rietberg. Wildkräuter sind – im wahren Wortsinn – in aller Munde. Sie schmecken nicht nur köstlich, sondern liefern auch viele wichtige Vitamine und andere Nährstoffe. Auch im Gartenschaupark Rietberg sprießen die Wildkräuter aus dem Boden. Perfektes Timing also für einen Workshop mit dem Titel „Gartenschaupark Culinaire – Wildkräuter im Gartenschaupark“. Dieser findet am Mittwoch, 2. Juli, statt und beginnt um 17 Uhr. Es sind noch einige Plätze frei.
Biologin Anke Langenbach vom Grünen Klassenzimmer erläutert alles rund um die Kräuter, die im Park zu finden sind, und zu den darin enthaltenen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Die Teilnehmer erfahren Spannendes und Wissenswertes zum Thema, bekommen Tipps und können gern Fragen stellen. Unter anderem geht es um Informationen zu den Grundlagen des Sammelns und Verarbeitens.
Der gut 90 Minuten lange Workshop richtet sich an Erwachsene, diese erhalten am Ende ein kleines Merkblatt mit Rezepten. Maximal können 15 Interessierte dabei sein. Der Kursus findet bei jedem Wetter statt, die Teilnehmer sollten auf entsprechende Kleidung achten. Die Kosten liegen bei 10 Euro pro Person zuzüglich Parkeintritt. Anmeldungen nimmt Anke Langenbach an unter gruenesklassenzimmer@gartenschaupark-rietberg.de. Gruppen ab 10 Personen können einen gesonderten Termin verabreden. Der Treffpunkt zum Seminar wird bei der Anmeldung mitgeteilt.