Friedas Tanztee: Die Region hält zusammen

Organisatoren und Sponsoren vor dem Rietberger Rathaus mit einem großen "Friedas Tanztee"-Banner in der Hand.
Veranstalter und Sponsoren sorgen dafür, dass Friedas Tanztee eine Erfolgsgeschichte ist und bleibt (von links): Niklas Portmann, Milena Kraienhorst, Neele Hünemeier, Bianca Piekatz, Henri Lück, Maria Kemker von Westenergie, Maximilian Eickhölter, Lars Grundmeier von Arvato, Johannes Wiethoff, Nataliya Renger von Arvato, Wolfgang Hillemeier, Melanie Krähenhorst (beide Volksbank Delbrück-Rietberg), Bürgermeister Andreas Sunder, Nina Wallenstein von Zimmermann, Sophia Schütze und Markus Korfmacher von der Hohenfelder Brauerei.

Lokale Unternehmen unterstützen das Elektro-Festival

Rietberg. Friedas Tanztee ist längst mehr als ein Festival – es ist ein gemeinschaftliches Projekt mit Herz, das von Beginn an auf den Rückhalt aus der Region bauen konnte. Auch 2025 engagieren sich zahlreiche Unternehmen aus Rietberg und Umgebung, um das Event mitzugestalten, zu fördern und weiter wachsen zu lassen. Wenn am Freitag und Samstag, 20. und 21. Juni, mehr als 6.500 Besucherinnen und Besucher in den Gartenschaupark Rietberg strömen, ist das auch ein Zeichen regionaler Zusammenarbeit.

Ob als Hauptsponsor wie Arvato, langjähriger Partner wie die Volksbank Delbrück-Rietberg oder regionaler Bierlieferant wie die Hohenfelder Brauerei – jedes Unternehmen bringt sich mit Herzblut und lokalem Bezug in das Festival ein. Westenergie, die Zimmermann Gruppe, das Modeunternehmen Simplicity sowie Senger, der neue Mobilitätspartner für den Shuttle-Service der Künstlerinnen und Künstler, komplettieren das vielfältige Netzwerk. Was sie alle verbindet: Sie stammen aus der Region rund um Rietberg und glauben an die Vision von Friedas Tanztee – als kulturelles Highlight und verbindendes Erlebnis für ganz OWL.

"Was uns besonders stolz macht: Alle unsere Sponsoren kommen aus der Region und bringen echtes Herzblut mit. Sie glauben an unser Konzept, an die Strahlkraft von Friedas Tanztee – und daran, dass wir hier gemeinsam etwas bewegen können", erklärt Henri Lück, Teil des Organisationsteams und verantwortlich für das Sponsoring.

Dass sich Friedas Tanztee in nur wenigen Jahren zu einem überregional bekannten Festival entwickelt hat, ist nicht nur dem Engagement des Teams, sondern auch dem Vertrauen regionaler Partner zu verdanken. Sie ermöglichen eine professionelle Umsetzung, ein hochwertiges Erlebnis für die Gäste – und stärken damit zugleich die kulturelle Identität der Region.

Friedas Tanztee 2025 findet am 20. und 21. Juni im Gartenschaupark Rietberg statt. Der Ticketverkauf läuft – Restkarten sind über die offizielle Website erhältlich: www.friedastanztee.de