Emsbräustübchen öffnet an den Sonntagen

Die genannten Personen stehen vor dem Emsbräustübchen unter einem Sonnenschirm und schauen in die Kamera. Alle tragen weiße Hemden.
Sie und einige weitere Helfer verwöhnen die Besucher im Parkteil Mitte künftig mit Waffeln und flüssigen Leckereien (von links): Karin Höckenschnieder, Marita Elbracht, Marlies Martinschledde, Josef Martinschledde, Klaus Stücker, Susanne Brüggenthies und Anja Rodenbeck.

Kleines kulinarisches Angebot im Gartenschaupark Mitte

Rietberg. Wer sich beim Sonntagsausflug in den Gartenschaupark eine frisch gebackene Waffel und ein leckeres Getränk schmecken lassen möchte, hat bald auch im Parkteil Mitte die Gelegenheit dazu. Denn das Emsbräustübchen, die kleine Schaubrauerei nahe des Untersees, öffnet in der Sommersaison an Sonntagen die Türen. Am 1. Mai geht’s los.

Der 1. Mai ist zwar kein Sonntag, aber ausnahmsweise haben Organisatorin Anja Rodenbeck und ihr etwa zehnköpfiges Helferteam diesen Donnerstag mit in den Terminkalender aufgenommen. Aus gutem Grund: Am 1. Mai ist Feiertag, Tag der Arbeit, und dann wird im Parkteil Mitte das Märchenfest gefeiert – die perfekte Gelegenheit, die Besucher mit Waffeln, Kaffee und Kaltgetränken zu verwöhnen. Am 1. Mai und an den Sonntagen der Sommersaison ist die schmucke Schaubrauerei stets von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Gartenschaupark-Geschäftsführer Johannes Wiethoff freut sich über die Initiative des Emsbräustübchen-Teams: „Wir haben von vielen Gästen gehört, dass sie sich im Parkteil Mitte ein kulinarisches Angebot wünschen. Jetzt kann es losgehen.“