Doppelseilbahn ist die neue Attraktion

Förderverein ermöglicht Bau der Anlage im Parkteil Nord

Rietberg, Eine in diesem Sommer errichtete Doppelseilbahn ist die neue Attraktion im Parkteil Nord. Direkt am Fuß des großen Rutschenturmes wurde das Gerät in den Sommerferien aufgebaut und auch bereits in Betrieb genommen. Ermöglicht hat den Bau der Förderverein des Gartenschauparks mit einer großzügigen Finanzspritze.

Um eine Seilbahn zu bauen, die auch optisch gut zum direkt angrenzenden Rutschenturm passt, wurde erneut das Unternehmen Kaiser & Kühne Freizeitgeräte GmbH beauftragt, das seinerzeit auch den Rutschenturm errichtet hat. Inzwischen ist alles fertig, an den 30 Meter langen Seilen können bereits schwungvolle Fahrten absolviert werden. Offiziell freigegeben ist das neue Spielgerät für Besucher ab 5 Jahren. Auch Erwachsene dürfen sich übrigens auf die kurze Talfahrt begeben: Die maximale Auslastung ist mit 130 Kilogramm berechnet worden.