Dauerkartenverkauf startet am 7. November

Maskottchen Rieti zeigt die Dauerkarten im Scheckkartenformat. Am Montag, 7. November, startet der Vorverkauf für die kommende Saison.

Vergünstige Saisontickets bis zum Jahresende erhältlich

Rietberg. Die Planungen für die neue Gartenschaupark-Saison 2023 laufen auf Hochtouren. Abwechslungsreich und unterhaltsam soll das Programm werden, viele beliebte und bewährte Veranstaltungen wie das Feuerfest des Fördervereins, das Ritter- und Prinzessinnenfest, das Mittelalterspektakel, der Weltspieltag, das Mondscheinpicknick oder das Drachenfest sind auch für 2023 wieder in Vorbereitung. Dazu gibt es aber auch einige neue Formate, auf die sich die Besucher freuen können. Wer regelmäßig dabei sein und sich eine Dauerkarte für das nächste Jahr kaufen möchte, hat dazu ab Montag, 7. November, die Gelegenheit. Denn dann startet der Dauerkartenverkauf für die neue Saison.

Im November und Dezember können die Jahrestickets zu vergünstigten Konditionen erworben werden. In diesen beiden Monaten kosten die Dauerkarten 25 Euro pro Erwachsenem, eigene Kinder bis 17 Jahren oder mit entsprechendem Schüler- oder Studentennachweis haben freien Eintritt. Ab Januar 2023 kostet die Dauerkarte 35 Euro pro Erwachsenem. Wer bislang noch keine Dauerkarte hatte und sich diese in Form einer wiederverwendbaren Plastikkarte im Scheckkartenformat sichern möchte, muss zusätzlich 5 Euro Gebühr für die Karte bezahlen. Die Jahrestickets können direkt nach Erwerb genutzt werden.

Dauerkarten sind ab Montag, 7. November, erhältlich an den Parkeingängen Mitte und Stennerlandstraße sowie in der Touristikinformation, Rathausstraße 38. Die Parkeingänge sind täglich von 11 bis 16 Uhr besetzt, die Öffnungszeiten der Touristikinformation sind montags und freitags von 9 bis 13 und 14 bis 16 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 12 Uhr. Dauerkarten können außerdem online über die Internetseite des Gartenschauparks erworben werden. Dort wird zum Vorverkaufsstart am 7. November auch eine genaue Anleitung zum Kauf bzw. zum Aufladen der Dauerkarten hinterlegt.