Das spannende Warten auf den Apfelkönig

Birgit Lux mit ihren Handpuppen Kasper und Prinzessin Bella.
Puppenspielerin Birgit „Luxi“ Lux kommt mit Kasper, Bella und Piratin Pia am Sonntag, 17. August, in den Gartenschaupark. Foto: Birgit Lux

Puppentheater am 14. September im Gartenschaupark

Rietberg. Der Apfel-Monat September hat Einzug gehalten im Zauberwald. Und alle Bewohner warten sehnlichst auf den Apfelkönig. Wer ihn dieses Mal wohl als erstes entdeckt? Diese Frage wird am Sonntag, 14. September, im Gartenschaupark Rietberg aufgeklärt: bei „Luxis Puppentheater“, das an diesem Tag letztmals in der Sommersaison 2025 im Gartenschaupark zu sehen sein wird.

Die Suche nach dem Apfelkönig ist Jahr für Jahr nicht nur ein großer Spaß für die Zauberwald-Bewohner, sondern auch ein kleiner, spannender Wettkampf. Denn der Gewinner darf die Krone des Apfelkönigs für ein ganzes Jahr behalten. Klar, dass Kasper, Prinzessin Bella, die kleine Waldhexe, Lari, Fari und ihre Freunde schon sehr aufgeregt sind. Wer die Krone in diesem Jahr ergattert und welche Rolle Mattheo, der Riese, spielt, erfahren kleine und große Besucher im Zelt nahe des Kletterparks Schnurstracks im Parkteil Mitte. Denn dort bringt die Lippstädter Puppenspielerin Birgit „Luxi“ Lux ihre bezaubernden Dresdner Künstler-Handpuppen auf die Bühne.

Der Eintritt ist im Parkeintritt enthalten. Erwachsene zahlen 6 Euro für die Tageskarte, Kinder ab 4 Jahren 2 Euro. Jüngere Kinder und Inhaber einer Dauerkarte haben freien Eintritt.