Auf einen Blick erfahren, was los ist

Mskottchen Rieti und Gartenschaupark-Mitarbeiterin Bianca Piekatz inmitten der Großbausteine mit den neuen Flyern.
Gartenschaupark-Mitarbeiterin Bianca Piekatz hat die neue Broschüre mit den vielen Terminen und Tipps zusammengestellt. Gemeinsam mit Maskottchen Rieti freut sie sich auf spannende und ereignisreiche Veranstaltungen im Gartenschaupark, aber auch in der Innenstadt und der Cultura. Foto: Stadt Rietberg

Neuer Veranstaltungsflyer für Rietberg ist erschienen

Rietberg. Er ist 42 Seiten stark und sorgt dafür, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommen kann: Der neue Veranstaltungsflyer für den Gartenschaupark, die Rietberger Innenstadt und das Cultura – Sparkassentheater an der Ems ist erschienen. Beim Blick in die kleine Broschüre erfahren Interessierte, was wann und wo los ist.  

Der Schwerpunkt liegt dabei wie immer auf dem Gartenschaupark. Zahlreiche bunte Events für Familien mit Kindern sind in Vorbereitung. Bereits der Mai verspricht jede Menge Abwechslung und Unterhaltung nicht nur mit Muttertagspicknick und Rietis Käfer- & New-Beetle-Treffen, sondern auch noch mit dem Seefest im Parkteil Mitte, mit den tollen, bunten Hüpfburgen und mit dem Weltspieltag. Auf das erste Malle Rietberg Festival am Vatertag, 29. Mai, dürften sich Schlagerfans besonders freuen, und das Friedas-Tanztee-Wochenende am 20. und 21. Juni steht sicher schon dick im Kalender von Freunden elektronischer Musik. Dazu liefert der neue Flyer aber auch alle Infos rund um die Zumba®-Nachmittage im Gartenschaupark, zum Radio-Gütersloh-Sommerfest und zu Veranstaltungen wie dem Wasserspaß in den Sommerferien, dem Rietberg-Open-Air und dem Mitmachkonzert mit Kinderliedermacher herrH im August, um nur einige Beispiele zu nennen. Kurz: Die komplette Sommersaison ist vollgepackt mit schönen Veranstaltungen und sollte für jeden Geschmack und jedes Alter etwas Passendes bieten.

Eine Neuauflage der Drohnenshow "Rietberger Himmelsleuchten" ist für Samstag, 6. September, vorgesehen. Auch wenn nach der externen Störung im Vorjahr kein Schuldiger ermittelt werden konnte, wollen sich Gartenschaupark-Geschäftsführer Johannes Wiethoff und Kooperationspartner Peter Smiatek vom Weltmarktführer Verge Aero die einzigartige Veranstaltung nicht kaputtmachen lassen. Als kleine Wiedergutmachung für die missglückte Show im Vorjahr ist die Veranstaltung, die erneut unter dem Motto "Highlights aus OWL" steht, dieses Mal im Parkeintritt enthalten. Wer dabei den Tag über schon das bunte Musik- und Unterhaltungsprogramm genießen möchte, benötigt lediglich eine aktuelle Tages- oder Dauerkarte für den Gartenschaupark. Kurz vor Beginn der Drohnenshow werden die Tore dann sogar geöffnet, so dass jeder, der nur die Drohnenshow verfolgen möchte, dazu kostenlos die Möglichkeit hat. Genauere Infos zu dieser und allen anderen Veranstaltungen gibt es rechtzeitig.

Auch wenn die Events im und Informationen rund um den Gartenschaupark den größten Teil der neuen Broschüre ausmachen, finden Interessierte doch auch die wichtigsten Termine für die Innenstadt, zum Beispiel fürs Umsonst-und-Draußen-Musikevent Hänky Pänky, für die verkaufsoffenen Sonntage zum Stoppelmarkt und Kürbissonntag sowie für den Adventsmarkt im Dezember. Auch der Verein kulturig ist vertreten und weist auf Highlights wie den 10. Rietberger Poetry Slam, das Gregor-Meyle-Konzert oder den nächsten Bluesfrühshoppen hin.

Das neue Heft liegt an den Parkeingängen, in Geschäften und öffentlichen Einrichtungen zum Mitnehmen aus. In der Broschüre enthalten ist auch ein Parkplan des Gartenschauparks, damit Besucher alle Attraktionen ohne Probleme finden. Alle Details zum Programm – Änderungen natürlich wie immer vorbehalten – sind auch hier zu finden. Den Flyer zum Download gibt es hier.