Wochenende voller Musik in der Volksbank-Arena
Rietberg. Ein Wochenende voller Musik liegt hinter den Besuchern der Volksbank-Arena. Bei drei Konzerten durfte mitgefeiert und mitgeklatscht, mitgesungen und mitgeschunkelt werden. Für jeden Geschmack und jedes Alter war etwas dabei. Den Anfang des Konzertreigens machte Kinderliedermacher herrH, der regelmäßig in Rietberg zu Gast ist und genauso regelmäßig sein junges Publikum begeistert. So auch dieses Mal: Die Jungen und Mädchen kamen aus dem Hüpfen und Springen gar nicht heraus, begeistert wurde jedes Lied mitgesungen.
Abends dann standen die Bläck Fööss auf der Bühne. Die kölsche Kultband ist aktuell auf ihrer Jubiläumstournee und machte im Gartenschaupark Station. Zwei Stunden lang gab es bekannte Hits aus 50 Jahren Bandgeschichte. Die Besucher schwoften mit und bedankten sich mit viel Applaus.
Den krönenden Abschluss markierte am Sonntagabend schließlich Popstar LEA. Das Konzert hatte coronabedingt zweimal verschoben werden müssen, nun endlich konnte es stattfinden. Ausverkaufte Hütte - gut 2200 überwiegend jüngere Fans feierten mit, als die 30-Jährige ihre zumeist ruhigen und nachdenklichen Songs anstimmte. LEA selbst gab sich nahbar und sympathisch. Und überaus dankbar: "Es ist überhaupt noch nicht normal für uns, so schöne Konzerte wie mit Euch zu spielen. Das ist unglaublich und ein ganz besonderer Moment." Den Auftritt in der Volksbank-Arena nannte sie "wie ein Nachhausekommen". Und ein bisschen war es das ja auch - immerhin war LEA nach 2018 und 2019 nun schon zum dritten Mal in Rietberg zu Gast.